Über uns

Seit mehr als 50 Jahren Ihr Opel-Partner in Rheinböllen

Im Februar 1962 legte der Firmengründer Erich Bast seine Meisterprüfung im Kfz-Gewerbe mit Erfolg ab.
Einen Monat später, im März 1962, meldete er sein Kfz-Gewerbe bei den Behörden an.

Nun begann eine Zeit, in der der Wohnhausanbau als 'Arbeitsstätte/Werkstatt' herhalten musste.
Es dauerte nicht lange, da wurde auch schon der erste Geselle eingestellt und auch ein erster Lehrling konnte ausgebildet werden.

Im Laufe der Zeit wurde nun der 'Notbehelf' zu klein und so mussten im Jahre 1966 ein alter Stall, sowie ein Heuschober einem Neubau mit drei Arbeitsplätzen weichen.

1964 unterzeichnete Erich Bast einen Opel-Händlervertrag, der auch heute noch in abweichender Form Bestand hat.

1972 erfolgte eine Aufstockung bzw. Anbau an das vorhandene Gebäude. So konnten nun endlich auch das Büro und das Teilelager in den Werkstattbereich 'umziehen'.

1976 wurde dann aus der Einzelfirma "Kraftfahrzeuge Bast" die "Autohaus Bast GmbH" gegründet.
In diesem Jahr legte Jürgen Bast erfolgreich mit gerade mal 20 Jahren seine Kfz-Meisterprüfung
ab.

1986 übergab der Firmengründer Erich Bast den Betrieb an seinen Sohn Jürgen Bast.

1988 wurden die ersten PC's angeschafft & die gesamte Datenverarbeitung war fortan digital.

Eine neue Ära begann!

Durch ständige Anschaffungen, Renovierungen & Schulungen unseres Fachpersonals wird die GmbH bis heute auf dem neuesten Stand gehalten.

Seit mittlerweile über 50 Jahren als Opel ServicePartner haben wir reichlich Erfahrung in diesem Bereich, was natürlich auch unseren Kunden zu Gute kommt. Zudem dürfen wir uns über einen sehr großen Stammkundenanteil freuen, der die hohe Qualität unserer Arbeit zu schätzen gelernt hat.

Doch nicht nur Opel Fahrer alleine zählen zu unseren Kunden, auch Fahrzeuge anderer Marken bekommen bei uns vollständigen Service, wodurch wir auch viele andere Fabrikate von A-Z betreuen.

Mittlerweile steht schon die dritte Generation in den Startlöchern: Nach dem Abitur absolvierte nun Mirco Bast seine Meisterprüfung Ende 2017!

Im Juni 2019 ging es dann nach viel Blut, Schweiß und Tränen in den lang ersehnten Neubau! Mit vereinter Kraft mobilisierten wir mit unserem Team und vielen freiwilligen Helfern den Umzug.
Somit heißen wir Sie ab sofort an unserer neuen Adresse: Am Fischlerbach 8-10, direkt am Rheinböllener Autobahnkreuz B50/A61, herzlich willkommen.

Somit steht ein guter Zukunftsplan für unser Autohaus & wir können uns zusammen mit unseren Kunden auf viele weitere Jahre Autohaus Bast in Rheinböllen freuen!

DCIM\101MEDIA\DJI_0144.JPG
DCIM\101MEDIA\DJI_0172.JPG
DCIM\101MEDIA\DJI_0138.JPG
DCIM\101MEDIA\DJI_0175.JPG
Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()06764-1222KontaktAnfahrt & Öffnungszeiten